Jetzt Mitarbeiter zu „Mein E-Handwerk“ einladen

Vorteile für Sie und Ihre Mitarbeiter

Nutzen Sie die Informationen Ihrer Verbandsorganisation auch für Ihre Mitarbeiter. Diese können mit einem eigenen Zugang individuell auf Informationen aus den unterschiedlichen Fachbereichen, wie Technik, Marketing und Bildung zugreifen. Dank der Vergabe von Berechtigungen können auf Wunsch auch das Betriebsprofil in der Fachbetriebssuche sowie Ausbildungsplätze im E-Zubis Stellenfinder von den Mitarbeitern gepflegt werden.

Mitarbeiter einladen und verwalten

Mitarbeiterprofile ermöglichen es berechtigten Benutzern in „Mein E-Handwerk“ unter Profil bearbeiten -> Mitarbeiter verwalten, Mitarbeiter hinzuzufügen und zu verwalten. Jeder Mitarbeiter erhält einen eigenen Account, mit dem er sich bei „Mein E-Handwerk“ anmelden kann. Dadurch kann jeder Mitarbeiter seine persönlichen Profileinstellungen anpassen und seinen individuellen Ansichtsbereich definieren.

Profil anlegen in „Mein E-Handwerk“ 

Der Betriebsinhaber sowie berechtigte Mitarbeiter können über den Button Profil anlegen das Einladungsformular aufrufen, Mitarbeiter anlegen und ihnen verschiedene Berechtigungen geben:

  • Mitarbeiter verwalten
  • E-Zubis Stellenfinder verwalten
  • Betriebsdaten verwalten

Nächste Schritte (für den Mitarbeiter) 

  1. Ein vom Betrieb angelegter Mitarbeiter erhält eine Einladung per E-Mail.
  2. Über den Registrierungslink in der E-Mail muss ein Passwort für „Mein E-Handwerk“ vergeben werden.
  3. Anschließend kann sich der Mitarbeiter auf „Mein E-Handwerk“ über Desktop und App anmelden. Informationen zum SSO finden Sie unter www.mein-ehandwerk.de/sso.